Abenteuertage für Kinder und solche die es mal wieder sein wollen . . .

Was ist ein Abenteuertag, werden sie sich fragen . . ?   Das ist das was wir im vorigen Jahrtausend Geborenen, als wir klein waren automatisch erlebt haben : Dreckiges Gwand, nasse Socken & Schuhe, aufgerissene Knie, zerrissene Hosen & Jacken, Schnecken & Steine in der Tasche, Kletten im Haar und ein völlig zufriedener Gesichtsausdruck beim nach Hause kommen . . .

Heutzutage klappt so was nicht immer.    Da komme ich ins Spiel und biete folgendes :

Ein Tag (meist von 10.00 - gegen ca. 14.00 Uhr, oder im Sommer gerne am Abend, von 18.00 - 21.30 Uhr), draussen in der Natur (bevorzugt im Markt Schwabener Moos), gerne auch bei ihnen - ich schaue mir die Gegend vorher an und vertraue auf ihre Tipps. Während dieses Tages lassen wir es uns richtig gut gehen, dazu gehört in Ruhe unterwegs zu sein, mit Ratschen, alten Spielen, eventuell einer besonderen Schatzsuche, einer Baumbrotzeit ohne Gefahren, dem Halt machen an der Sempt oder einem vergleichbaren Fluss ohne große Strömung; Füße ins Wasser baumeln lassen und die Natur aufsaugen. Neudeutsch würde man wohl fast von Chillen sprechen. Sollte es noch Besonderer werden dürfen, dann gibt es dazu noch eine vor Ort zusammen aufgebaute Baumschaukel zum Mal richtig schaukeln - auch hier gilt : Die Sicherheit steht an erster Stelle - alle Kinder werden angegurtet und sitzen sicher auf der Schaukel.  Und ich sage ihnen - diese Kiste funktioniert immer.

Die Augen strahlen, die Knochen werden zusehends müde & am Abend gehen wir gern zu Bett . . .

Abenteuertag zum Geburtstag :

  • für Kinder ab 6 Jahre
  • bis zu 15 Kinder . .
  • Das Material halte ich vor.
  • mitzubringen ist bequemes Gwand, anständige Schuhe, ein passender Rucksack, reichlich Essen & Trinken, Badezeug & große Lust . . .

Abenteuertag in den Ferien oder am WEnde :

  • in Markt Schwaben & Anzing in den Sommerferien; bis zu 5 Termine
  • in anderen Orten auf Anfrage - bitte nehmen sie Kontakt auf
  • an Wochenenden nach Absprache und wo sie möchten . .

Abenteuertag für Erwachsene :

  • wann sie wollen, wo sie wollen, auf Wunsch nur Erwachsene, zum unter sich bleiben und so Sachen mal wieder ausprobieren - und die Gaudi ist die Gleiche !

                    Fragen sie nach . . .