Aus- & Fortbildung

Nicht dass ich in der Schule schon der Theaterfreak war, nein garnicht. Wenn es ums Vorspielen ging habe ich mich immer gedrückt... Erst in der BOS Technik, auf der ich mein Abitur nachgeholt habe, bin ich so richtig im Theater & auf der Bühne angekommen. Erst als Kulissenbauer & -maler und dann selber spielend, immer frecher, immer mehr, immer öfter ! Der damalige Spielleiter, ein großartiger Kerl, hat mich auf die Bühne geschoben und gesagt : "Deine Zeit hinter der Bühne ist vorüber, jetzt geh endlich raus... ".       Und dann ging´s los....

Ab 1993 erste Zusammenarbeit mit einem Akrobaten & Jongleur, zunehmend & häufiger Auftritte, oft für n`Appel & n`Ei..., Theater für junge Erwachsene in allen Farben & Formen. Mitglied bei der Truppe Profisori und Gastspiele in diversen Ensembles. Nebenbei immer mehr unterwegs & heimisch in Zirkusdingen. 1997 der große Entschluss - Abbruch des Studiums in Weihenstephan/ Beginn der professionellen Ausbildung zum Clown & Artisten auf der Schule für Clowns in Mainz. Seitdem habe ich nicht eine Sekunde bereut und mir das Zirkushandwerk im In- & Ausland draufgeschafft. Seit 1999 gibt es Pippo und sein Büro und Alles weitere wächst, gedeiht, entsteht....


"Ein Clown in der Stadt bringt den Menschen mehr als eine Karawane, vollgeladen mit Medikamenten..."